News

Hier stehen immer alle aktuellen NEWS und Termine.

****************************************************************************************

Meine neue Band „Xpose“ hat ein erstes Live-Video am Start.
Viel Spaß ๐Ÿ˜‰

****************************************************************************************

Für alle Musik-Begeisterten bietet die Gitarrenschule Saitenzauber jetzt auch an, Euren Gesang und/oder auch Eure Gitarren aufzunehmen!

Zum Beispiel als Geschenk für Eure Liebsten oder zum Bewerben bei Veranstaltern.

Oder Du hast einen Text geschrieben und möchtest diesen nun vertonen? – Kein Problem – ich mache das für Dich.

In gemütlicher Atmosphäre nehme ich Deinen Gesang auf und spiele auf Wunsch die passenden Gitarren, Bässe, Keyboards und auch Drumparts für Dich ein.

Die fertigen Aufnahmen kann ich Dir als WAV / MP3 / Audio-Dateien auf CD brennen oder auf Deinen Stick ziehen.

Und wenn Du zu Deinem eigenen Song ein Video haben möchtest, kann ich auch das anbieten! – dieses Video können wir dann in einer Location Deiner Wahl drehen.

 

****************************************************************************************

Und auch bei den Tränendieben, meinem deutsch-sprachigen Band-Projekt, gibt es Neuigkeiten.

Melanie Weishäupl und ich haben passend zum neuen Album „Auf Augenhöhe“ ( welches es auch als Vinyl-Version gibt )ย  entschieden, die Band Tränendiebe wieder zu fünft fortzuführen.

Das neue Album 2016 - "Auf Augenhöhe" - auch als Vinyl-LP

Das neue Album 2016 – „Auf Augenhöhe“ – auch als Vinyl-LP

Die perfekten Musiker sind bereits gefunden ๐Ÿ˜‰

Neue Fotos folgen.

Am 14.August 2016 könnt Ihr die Tränendiebe live im Botanischen Garten erleben – dann natürlich auch schon zu fünft ( und etwas „rockiger“ als bisher gewohnt ๐Ÿ˜‰

 

****************************************************************************************

I proudly present – VIRTUAL MOON is back !

Ich hatte diese Band Ende der 90er Jahre gegründet – und kann nun voller Freude verkünden: Original – Gründungsmitglied Stefan Ahlers am Bass und ebenfalls Original – Gründungsmitglied Olaf Gersch an den Tasten und sogar Olaf Willenborg, damals zweiter Drummer der Band – sie sind alle wieder mit dabei !
Was für ein Feeling ๐Ÿ˜‰
Da unsere damalige Sängerin Monique Wengler mittlerweile viel zu weit weg wohnt, mussten wir uns nach einer Sängerin umschauen, die den Spirit des spacigen Prog-Metals von Virtual Moon genauso geil einzufangen weiß wie es Monique vor vielen vielen Jahren schon grandios schaffte – und wir sind fündig geworden!
Die Italienerin Izzy D’Ambrosio hat uns bei den Proben so dermaßen umgehauen und überzeugt, dass sie nun die neue Frontfrau von Virtual Moon ist!

Die neue Homepage ist bereits in Arbeit – sehr bald schon könnt Ihr dort alle News und Live-Termine, neue Fotos und neue Songs der Moonies finden ๐Ÿ˜‰
www.virtual-moon.de

Virtual Moon haben bereits einige großartige Konzert-Anfragen – wenn alles klappt, habt Ihr alle schon bald die Möglichkeit, uns auch live ( wieder) zu sehen ๐Ÿ˜‰ … und ein erstes Radio-Interview ist für Juni oder Juli fest geplant – alle Termine werden natürlich noch rechtzeitig bekannt gegeben… Studio-Aufnahmen für die kommende CD / LP sind für den Herbst vorgesehen ( ja, Ihr habt richtig gelesen – selbstverständlich wird es Virtual Moon also auch bald auf Vinyl geben ๐Ÿ˜‰ ) … seid also freudig gespannt und habt noch etwas Geduld ๐Ÿ˜‰

THE MOON IS BACK !

Reunion Virtual Moon 2016

Reunion Virtual Moon 2016

 

****************************************************************************************

Die Gitarrenschule Saitenzauber wünscht allen ein traumhaftes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2016 ๐Ÿ˜‰

 

***************************************************************************************

Am Freitag, den 16.Oktober 2015 – CYRCUS FLYGHT Live auf dem Herbststurm-Festival Oldenburg.

Ab 20h rocken wir die Bühne ๐Ÿ˜‰

Prog-Metal aus Oldenburg

Prog-Metal aus Oldenburg

 

*************************************************************************************************************

CYRCUS FLYGHTย  – meine Prog-Fusion-Rock-Band – hat am 28.8.2015 ihren ersten offiziellen Live-Gig! Auf dem Oldenburger Stadtfest – H&M-Bühne.

Mit einem Klick auf „Gefällt mir“ bei Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand, was unsere Aktivitäten betrifft.

https://www.facebook.com/pages/Cyrcus-Flyght/1446971008936728?fref=ts

Progressive Rock aus Oldenburg

Progressive Rock aus Oldenburg

****************************************************************************************

Es ist immer wieder spaßig, mit Kindern zu arbeiten ๐Ÿ˜‰

***************************************************************************************************************************************************

Workshops speziell für Kindergärtner/innen

Oft kommt es vor, dass mich Kindergärtner/innen oder Pfleger/innen anrufen und „nur“ einige Kinderlieder auf der Gitarre begleiten wollen. Einen ständigen wöchentlichen Termin möchten sie dabei gar nicht unbedingt wahrnehmen.

Und so kann man nun bei diesen speziellen Workshops in kurzer Zeit genau das lernen, was man für einige Kinderlieder braucht – nämlich meist nur wenige Akkorde und vielleicht 2 unterschiedliche Schlagtechniken.

Ich würde die Anfragen sammeln, um dann bei einer Teilnehmerzahl von 4 oder 5 Frauen ( und auch gern Männer ) einen Wochenendtermin vorzuschlagen.

 

 

**************************************************************

Ich wünsche all meinen Schülern und allen Freunden ein super tolles neues Jahr!

 

**************************************************************

 

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten ?ย  ๐Ÿ˜‰ ย  ๐Ÿ˜‰ย ย  ๐Ÿ˜‰

 

 

**************************************************************

Wer sich mal einen Eindruck verschaffen möchte, was die Tränendiebe so auf ihrer „Unverwundbar“-Tour 2014 erlebt haben, möge sich gern dieses neue Video anschauen ๐Ÿ˜‰

https://youtu.be/5vInac6fbIE

Und auch gerne mal auf die Homepage springen:

www.tränendiebe.de

**************************************************************

 

Neues zu meinem „Herz-und Seelen-Projekt“ –

Die TRÄNENDIEBE – seit Oktober 2013 ist Melanie Weishäupl die neue Sängerin !

Und nun steht das neue Programm und es geht rauf auf die Bühnen!

Schaut unter ย ย  www.tränendiebe.de

Hier findet Ihr alle News, Fotos und alle Live-Termine.

 

Tränendiebe-Oldenburg

 

Hier mal ein paar Fotos meiner neuen Ibanez-Gitarre. Für die tolle Lackierung möchte ich mich bei „K-A-H Guitars and more“ bedanken! Wer seiner Gitarre mal ein neues Aussehen gönnen möchte, dem kann ich diesen Spezialisten wärmstens empfehlen!ย www.k-a-h-guitars.de

Ibanez-1-Uwe-Fleischhauer
Ibanez-2-Uwe-Fleischhauer-Lackierung

Tausend Dank an alle, die zum Tag der offenen Tür gekommen sind!

Tag-der-offenen-Tür-Gitarrenschule-Saitenzauber

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

**************************************************************

Samstag, 8.6.2013 – „Tag der offenen Tür“
Nach erfolgreicher Renovierung lädt die Oldenburger Gitarrenschule Saitenzauber zum Würstchen essen und Klönen und zum Kennenlernen ein.
Einige meiner Schüler werden ihr Können zum Besten geben, worauf ich mich sehr freue!
Also – erscheint zahlreich ๐Ÿ˜‰
!! 14h bis 18h !!

**************************************************************

Und das kann nach knapp 1 Jahr dabei heraus kommen, wenn man sein Kind zu mir in den Gitarrenunterricht schickt:

Und wenn man ein bisschen länger Gitarre spielt, sind vielleicht auch solche Soli möglich:

Auch ganz neu bei YouTube – The Police – Every breath you take

 

 

Meine nächsten Auftritte:

Eine Antwort auf News

  • Barghorn, Cornelia sagt:

    Hallo Uwe, seit Dezember 2012 bin ich nun in deiner Gitarrenschule Saitenzauber deine Schülerin und tue mich manchmal aus zeitlichen Gründen schwer zu üben. Ich möchte hier einmal betonen, dass du eine ganz besondere Art hast mit Menschen umzugehen. Es ist nicht nur das du sehr freundlich und nett bist, sondern das du sehr empathisch und wertschätzend bist. Ich erlebe, dass es dir viel Freude bereitet dein Wissen und Können weiterzugeben. Ich freue mich sehr, dass ich an deiner Veranstaltung „Tag der offenen Tür“ dabei sein darf. Alles Gute weiterhin für dich und deine Gitarrenschule Saitenzauber. Herzliche Grüße Connie Barghorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.